Ortsvereine – der Ort zum Mitgestalten

Die SPD-Ortsvereine haben eine bewegte Geschichte, die in Bad Salzuflen 125 Jahre alt ist. Die „Mutter“ aller acht Ortsvereine in der Großgemeinde ist der OV Schötmar. Entstanden sind die Vereine in einer Zeit, als Sozialdemokraten es sehr schwer hatten, sich für die Belange von Arbeitern einzusetzen. Bis heute bilden die Ortsvereine die Basis der politischen Willensbildung in der SPD.

Wenn Sie Lust haben, sich politisch einzumischen, oder einfach mal in die Arbeit vor Ort reinschnuppern wollen, dann nehmen Sie Kontakt auf. Kommen Sie zu unseren Sitzungen, schauen Sie uns „über die Schulter“, bringen Sie Ideen, Fragen, Lob und Kritik ein. Mehr über Ihren Ortsverein und Ansprechpartner finden Sie unten

Mitmachen statt meckern

Sie finden manches in der Politik gut oder weniger gut, schwerfällig oder schwer verständlich? Sie sind voller guter Ideen und können sie nicht umsetzen? Weil Sie als Einzelne oder Einzelner nur bei Wahlen etwas bewegen können?

Dann sind Sie richtig bei uns in den Ortsvereinen der SPD Bad Salzuflen. Hier sind Sie an der Basis, hier können Sie die Probleme vor der Haustür einbringen und an der Lösung konkret mitarbeiten.

Sie finden, das ist DIE Idee? Dann finden Sie hier ein Mitgliedsformular.

Sie möchten diese gute Idee überdenken und mal mit jemandem drüber reden?
Wir sind für Sie da, Ansprechpartner finden Sie auf der Seite ihres Ortsvereins.

In jedem Fall: Wir freuen uns auf Sie!