Ehrsen Breden Wüsten

Unser Ortsteil schließt sich im Südosten an die Kernstadt an, unser Ortsverein vertritt die Interessen von etwa 3.600 Einwohnern. Ehrsen-Breden besteht aus einem großen Wohngebiet und einem Dorf mit Höfen, von denen einige seit über 500 Jahre in Familienbesitz sind. Den Dorfkern bildet die Mittelstraße mit ihren schönen alten Häusern und Anwesen, die direkt in reizvolle Landschaft führt. Hier ist auch das heilpädagogische Zentrum Grünau des Johanneswerks angesiedelt.
Bei uns lebt es sich gut: Ein funktionierendes Vereinsleben und eine gute Nachbarschaft zeichnet den Ortsteil aus. Wichtiger Treffpunkt ist das Sporthaus, es gibt Hoffeste und Dorffeste, an deren Ausrichtung sich viele Dorfbewohner beteiligen.
Der SPD-Ortsverein hat hier viel erreicht, und es gibt viel zu tun. Zum Beispiel setzt er sich für einen Verkehrskreisel bei der Gaststätte König ein. Wichtiges Anliegen ist auch der Breder Bach, der renaturiert und weiter geführt werden muss. Bisher wird er in die Kanalisation geleitet.
Wenn Sie mehr wissen wollen: Ansprechpartner finden Sie unten!