Jahreshauptversammlung 2016

Nach nunmehr 3 Jahren war es angebracht neben den sonstigen Besuchen und gemütlichen Versammlungen, am 20. April eine Jahreshauptversammlung abzuhalten. Es mußte für den in 2015 verstorben Hermann Fricke ein Nachfolger als stellv. Vorsitzender gefunden werden. Desweiteren in Anbetracht der stets fleißigen Helferinnen Margret Kortemeier, Inge Tappe und Lilo Kanne, sollte Lilo Kanne auch auch Beisitzerin mit im Vorstand vertreten sein.

So hatte schon der Vorstand im Januar die Wahl der neuen Mitarbeiter vorbereitet. Da der amtierende Vorstand sich zur Wiederwahl stellte, konnten zügig die Wahlzettel angekreuzt und ausgezählt werden. Der wieder gewählte bisherige Vorstand sowie die neuen Mitarbeiter Klaus Korf als stellv. Vorsitzender, wie auch Lilo Kanne als Beisitzerin nahmen die Wahl gerne an.

Der Vorsitzende Carsten Mathes berichtete nach Tagesordnung über tagesaktuelle Ereignisse: Verlegung Rendezvous-Platz, Änderungen Kurparkeingang Süd,  Kreisparteitag SPD Lippe, geplante Änderungen im SPD Stadverband, die durch Ergänzungen von Horst Wecker und Dr. Karl Slawinski vervollständig wurden.

Die Arbeitsgemeinschaft hatte danach nun ausreichend Gelegenheit zu den einzelnen Tagesordnungspunkten nachzufragen und ausreichend zu diskutieren. Im Kontext wurden die geplanten Änderungen zu Kenntnis genommen. Der Marktbrunnen jedoch muß an seiner jetzigen Stelle verbleiben, einmal weil es die historische Stelle ist, er dort gut hinpasst und andererseits zur Vermeidung unnötiger Kosten.

Von links:  Beisitzer Dr.-Ing. Karl Slawinski, Beisitzerin Liselotte Kanne, stellv. Vorsitzender Klaus Korf, Beisitzer Horst Wecker und Vorsitzender Carsten Mathes

Besuch im Staatsbad BHKW

Die Herren Lohmeier, Schröder und Topolski von den "Guten Werken" informierten uns umfassend über die Fernwärmesituation Stand und Ausbau in Bad Salzuflen und über das Blockheizkraftwerk der Stadtwerke in der Bismarckstrasse.

Unser Jahresabschluss 2014

Wir hatten eine ganz gemütlche Feier, diesmal leider krankheitsbedingt im kleineren Kreis.
Deshalb grüßen wir die in den Kranken- und Rehaeinrichtungen: Hermann Fricke, Günter Dobertin, Renate Wohlfahrt, sowie deren Partner.
Wir wünschen euch gute Genesung bzw. gute Erholung, ein frohes gesundes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2015

Die Akteure der Jahresausklangsfeier mit dem Bürgermeisterkandidaten, vlnr: Carsten Mathes, Margret Kortemeier, Roland Thomas, Inge Tappe, Horst Wecker, Lilo Kanne.

AG 60plus besucht den Saatzuchtbetrieb Syngenta

Die Informationen nebst Betriebsführung durch Herr Beier waren information und sehr gut vorgetragen, sie lösten viele Fragen aus, die auch alle gekonnt und zu unserer Zufriedenheit beantwortet wurden.
Weitere Bilder auf:

AG 60plus besucht den Landtag NRW

Zusammen mit Senioren der Fa. Blanke, dem Bürgerverein Wülfer Bexten und Salzufler Bürgern waren Mitglieder unserer AG 60plus am Mittwoch, dem 19. Februar 2014 auf Einladung von Ministerin Ute Schäfer, zu Besuch im nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf.

Nach Besuch der Altstadt und einer Information über Landtag und Abgeordneten-Tätigkeiten wurde auf der Tribüne eine Fragestunde im Plenum verfolgt. Anschließend fand eine Diskussionstunde mit zwei unserer lippischen Abgeordneten: Ute Schäfer und Jürgen Berghahn statt. Jürgen Berghanhn hatte freundlicherweise Ute Schäfer für die Zeit vertreten, die ihre Anwesenheit im Plenum erforderte.

Bilder und Anderes

Bilder unserer Aktivitäten und Besuche sind auf der blau eingefärbten Website, sowie auch weiter unten auf dieser Seite, bei der Fotocommunity von Flickr zu betrachten:

Gehaltene Vorträge

Entstehung der AG 60plus Bad Salzuflen:
vorgetragen auf der Stadtverbands Delegierten
Versammlung im Best Western Hotel Ostertor

Bundeswehr Vortrag "Afghanistan"

Der Kompaniechef von unserer Patenkompanie des Panzergrenadierbataillon 3/212, aus Augustdorf, berichtete zusammen mit seinem Spieß, über ihren gefährlichen Einsatz im OP-North, Afghanistan.

Vorgezeigte Bilderschau

Historischer Markt 2008 in Bad Salzuflen

als Bilderschau über Beamer unserer AG vorgestellt im Januar 2010. Für "Weiter" bitte aufs Bild klicken und in OneDrive das 1. Bild anklicken und dann "Diashow wiedergeben" anklicken.

Feier "15 Jahre AG 60plus Lippe"

Feierlichkeit am 20. August 2011 im Kastanienhaus Lemgo. Alle Arbeitsgemeinschaften erstellten dazu Dokumentations-Übersichten oder Plakate aus ihrer Tätigkeit und Arbeit.
Bericht der Lippischen Landes-Zeitung

Unsere dort gezeigten Plakate

Plakat Nr. 1

Plakat Nr. 2

Collage für Werner Kanne

Zum 75. Geburtstag unseres mittlerweile doch viel zu früh verstorbenen Vorsitzenden überreichten wir an seinem Ehrentag, im Mai 2012, eine Collage über die Aktivitäten der AG 60plus mit ihm als allseits beliebten AG-Chef.

Bilder unserer Besuche

Auf der Fotocommunityseite von "Flickr" sind Fotos unserer Besuche zu sehen:
Wenn Ihr unten auf die "blauen" Links klickt, seht ihr evtuell die folgende Meldung "Flickr lässt leider das Einbetten in Frames nicht zu, um die Inhalte zu sehen, klicken Sie bitte hier".
Nach dem Erscheinen von Flickr könnt ihr in den einzelnen Alben auf die ersten Bilder klicken und mit Klick am rechten Rand gehts dann immer weiter. Zurück mit Klick auf "Alle Alben anschauen".

150-Jahrfeier der SPD Lippe in Horn

Besuch der Zuckerfabrik Lage